FC Naters 2 trennt sich von Trainer
- footballvalaisan

- il y a 5 jours
- 2 min de lecture

Die Reserven des FC Naters trennen sich nach einer misslungenen Hinrunde von Trainer Omar Baljic.
Der ehemalige Profi, der unter anderem beim FC Basel, VfL Bochum und in Bosnien aktiv war, übernahm im Sommer zusammen mit Dario Margelisch die Mannschaft und wurde Nachfolger von Pascal Ebener und Davide Lagana.
Omar hatte keine einfache Arbeit vor sich. Im Sommer folgte ein Umbruch in der Mannschaft. Sechs Schlüsselspieler verliessen den Verein, der Kader war für einen Zweitligisten sehr dünn besetzt. Man musste viele Spieler aus den Junioren heraufziehen, um überhaupt eine Mannschaft zu stellen. Vielleicht hätte man die Kaderplanung im Sommer besser organisieren sollen. Während der Saison kam es innerhalb der Mannschaft zu Unruhen, was auch ein Grund dafür sein könnte, warum die Mannschaft auf dem Platz nicht performte.
Die Bilanz:
«Z’Zweiji» holte nach 13 Spielen gerade einmal 9 Punkte und steht auf dem zweitletzten Platz, gleichbedeutend mit einem Abstiegsplatz. Der Anspruch des Teams ist höher, vor allem, da man letzte Saison nach der Hinrunde auf dem ersten Platz stand. Der Verein reagiert mit der Entlassung von Trainer Omar. Wer die Nachfolge antreten wird, ist laut Medienmitteilung des Vereins noch nicht bekannt. Die technische Kommission sucht nach einer Lösung, damit die Mannschaft in der Rückrunde den Klassenerhalt in Angriff nehmen kann.
Wir bleiben gespannt, wer die neue Lösung sein wird und ob die Reserven des FC Naters den Klassenerhalt schaffen werden.
Le FC Naters 2 se sépare de son entraîneur






Commentaires